Freitag, 18. Dezember 2015

Ein Interview zur Buchreihe - Red One-


Hiermit lade ich euch ein, alle wichtige Daten und Fakten über die neue, bald veröffentlichte Buchreihe Red One zu Lesen. Vielleicht kann ich dem einen oder anderen ja seine Frage beantworten, ohne dass man sie überhaupt gestellt hatte.

Viel Spaß beim Lesen! :)


Wie kam es zu dem Buchtitel?:

 
Nun, ich muss gestehen, dass die Trilogie am Anfang nur "Don't forget your Heart" hieß. Ich habe mich letztendlich für "Red One - Sleeping Phoenix" entschieden, weil die Protagonistin im ersten Band quasi aus sich herauswächst. Heißt, der innere, unverwüstliche, aber schlafende Phoenix, welcher ihre Figur ausmacht, wird durch verschiedene Situationen erst erwekt. Ich möchte jetzt nicht zu viel verraten, aber die Protagonistin, welche sich von anderen herumschubsen lässt, wird mehr und mehr aus sich herauskommen und mit erhobenen Hauptes, die Herzen ihrer treuen Freunde erobern. 

Um was geht es in dem ersten Band?:

Es geht darum, dass sich die junge Schülerin, von anderen herumschubsen lässt und sie aufgrund ihres etwas anderen Aussehens, gemobbt und verachtet wird. Nach ihrer Schulzeit allerdings, wird sich das Blatt wenden, da sie ihre anschließende Ausbildung in bei der Militärischen Organisation namens Nemesis Corporation absolviert und stärker denn je wird. Allerdings muss sie dafür eine Menge einstecken, mehr, als sie sich vorstellen kann. 


Wie würdest du die Protagonistin beschreiben?:

Mephia ist eine ganz besondere Art Mensch, zwar ist sie am Anfang noch zurückhaltend gegenüber anderen und lässt sich herumschubsen, aber in ihr steckt eine wahnsinnig gute Seele. Sie hat eine ganz faszinierende Ausstrahlung durch ihr gewisses Aussehen, durch welches sie so gemieden und verachtet wird. Mephia ist eine Kämpfernatur, ist immer fröhlich und hilfsbereit. Für ihre Freunde würde sie alles tun, auch wenns ihr Leben ist. Ihre anfängliche, kühle Haltung wird im laufe des ersten Bands weicher, freundlicher und vorallem offener. Ein Herzensguter Mensch, mit der Kälte zum Morden. Sogesehen. Aber jeder der Charaktere ist einzigartig in seinem Verhalten. Manche ruhig und besonnen, während andere wieder verrückt und aufgeweckt sind. Es passt alles.


Für welches Alter ist dieser Roman geeignet?:

Ab 18 Jahren, da es viele gewalttätige Szenarien gibt und das ein oder andere "unschöne" Wort über die Lippen der Figuren kommen wird. Würde ich behaupten ...

Ist es auf ein Geschlecht ausgelegt?

Nein, es kann von Mann oder Frau ..oder natürlich von beiden Geschlechtern gelesen werden. 
Das es aber auch auf Liebe und Freundschaft neben dem Militärischen basiert, sollte dem Leser oder der Leserin bewusst sein. Ich kann keines meiner Bücher ohne Liebe schreiben.

Wo wird es voraussichtlich erscheinen?:






Das ist noch die Frage. Ich schwanke zwischen Createspace (Amazon) und ein paar anderen Selfpublishing Seiten, ich habe mein persönlichen Lieblingsverlag sogesehen noch nicht gefunden. Manche angebotenen Konditionen sind mir nicht so "Sympathisch". Ich habe ja noch ein wenig Zeit, da ich noch das abschließende Buchcover entwerfen muss bzw. eventuell entwerfen lasse. 

Werden die Buchuntertitel der Trilogie gleich bleiben?:

Nein, für das erste Band war lediglich "Sleeping Phoenix" vorgesehen. Für Band 2 und 3 wird es definitiv ein anderer Untertitel. Mehr dazu verrate ich aber noch nicht.

Arbeitest du alleine an den obengenannten Werken?:

Bisher schon. Ich habe natürlich meinen Mann und meine Freunde, die ich um Rat fragen kann, z.B wenn es um den Titel geht oder das Cover und und und. Aber sonst ... arbeite ich schon für mich alleine. Vielleicht gewinne ich ja irgendwann einmal ein Team, welches mich in Sachen Marketing, Promotion oder sonst was unterstützt. Man weiß ja nie. Aber bis jetzt, sieht es nicht danach aus. :)


So, dass waren jetzt erst mal ein paar Fragen und Antworten für euch.
 
Habt ihr vielleicht noch etwas, was ich nicht erwähnt habe, aber es euch brennend interessiert?

Im unteren Kommentarfeld könnt ihr diese gerne hinterlassen, ich werde sie dann in einem extra Posting beantworten.


Bleibt weiterhin dabei wenn es heißt: Sunny und die fliegenden Tasten!

Bis dann

eure ♥Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen